Über mich
Meine Philosophie
Als psychopädagogischer Berater und rechtlicher Betreuer in Hamm arbeite ich mit Menschen aus allen Lebensbereichen zusammen, beispielsweise mit Universitätsstudenten, Menschen in ihrer ersten beruflichen Tätigkeit, Hausfrauen und Hausmännern, Menschen in der Öffentlichkeit, Unternehmern, Auswanderern und Fachleuten wie Bankern, Anwälten, Architekten und Künstler.
Ich helfe Ihnen besser zu verstehen, wie Ihre gegenwärtigen Reaktionen (emotional, verhaltensmäßig, emotional und körperlich) von Ihren früheren Erfahrungen beeinflusst werden.
In Zusammenarbeit mit Ihnen werde ich Sie befähigen, diese Muster mit einer Vielzahl von Techniken zu überwinden, die Sie auch nach Beendigung der Beratung durch mich anwenden können.
Worin sehe ich meine Stärken?
Ich glaube, dass meine größte Stärke darin liegt, dass ich kein Berater bzw. Betreuer nach Schema F bin, und das ist in der Regel das, was ich von Betroffenen als etwas höre, das sie an der Zusammenarbeit mit mir schätzen. Wenn nötig, stelle ich auch schwierige Fragen und reflektiere Beobachtungen auf unterstützende Weise.
Wie wird die erste Sitzung/das erste Treffen ablaufen?
In unserer ersten Sitzung werden wir uns kurz vorstellen, bevor wir die Probleme, mit denen Sie zu kämpfen haben, näher erkunden. Danach werden wir die Ziele besprechen und einen Plan für das weitere Vorgehen entwickeln.
Bildung
Akademische Bildung (Auswahl)
M.Psych. Pädagogische Neuropsychologie
TECH Universidad Tecnológica
M.Sc. Sozial- und Arbeitspsychopädagogik
TECH Universidad Tecnológica
California International Business University
Philipps Universität Marburg
Weiterbildungen (Auswahl)
Rechtspsychologischer Gutachter (WVP)
Westfälischer Verband für Psychologie
Familienpsychologischer Gutachter (RLS)
Ruhr Law School
Psychosoziale Beratung
IU Internationale Hochschule
Veröffentlichungen
Angewandte Psychopädagogik: Charakterisierung der emotionalen Intelligenz von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Lernschwäche
ISBN: 978-3-00-071995-0
Angewandte Psychopädagogik: Interventionsalternativen zur Verbesserung des emotionalen Verständnisses bei Schulkindern mit aggressiven Verhaltensweisen
ISBN: Folgt